Namen und Nachrichten

Weitere Kurzmeldungen aus allen dbb-Bereichen.

Singen bringt Menschen zusammen, macht glücklich und hilft gegen Einsamkeit. dbb Seniorenchef Horst Günther Klitzing ruft zur Beteiligung an der Aktion „Gemeinsam Singen“ am 10. Dezember 2023 auf. „Nutzen wir die Vorweihnachtszeit! Singen wir auf Marktplätzen und in Fußgängerzonen – und laden wir Fremde und Passanten zum Mitmachen ein! Im Chor zu singen verbindet nicht nur Sänger und Sängerinnen bis in den Herzschlag hinein, sondern schlägt auch eine Brücke zu den Einsamen“, weiß der Vorsitzende der dbb bundesseniorenvertretung und Sänger Horst Günther Klitzing aus eigener, jahrelanger Chorerfahrung. Deshalb unterstützt er die Initiative des Bundesfamilienministeriums und ruft Seniorinnen und Senioren des dbb auf, sich ebenfalls an der bundesweiten Aktion „Gemeinsam Singen“ am 10. Dezember um 18 Uhr zu beteiligen: „Falls Sie in einem Chor oder einem Verein musizieren, schlagen Sie Ihren Mitstreitern und Mitstreiterinnen vor, eine eigene Sing-Aktion zu organisieren. Der Aufwand ist klein und das Mitsing-Programm in nur wenigen Proben einstudierbar. Haben Sie Spaß an Musik und machen Sie anderen eine Freude!“ Mehr zur Aktion „Gemeinsam Singen“ gibt es unter kompetenznetz-einsamkeit.de.

Kommende Termine auf dbb.de.

Einkommenstabellen

Top-News vom dbb

VdB Bundesbankgewerkschaft

Geyer: „Vertrauen in den Staat stärken“