Keine Nachrichtenflut, nur ausgewählte Information: Die dbb jugend informiert ab sofort auch über WhatsApp.

Jetzt anmelden!

dbb jugend startet WhatsApp-Kanal

Immer auf dem aktuellen Stand sein? Künftig informiert die dbb jugend auch direkt aufs Handy über Themen und Termine aus der Gewerkschaft.

Aktuelle Meldungen, Informationen zu Events sowie Ratgeber und Reportagen aus dem Online-Magazin #staatklar: Vor allem diese Inhalte sollen über den neuen Kanal geteilt werden.

„Kommunikation muss einfach und unkompliziert sein“, sagt Matthäus Fandrejeswki, Vorsitzender der dbb jugend. „WhatsApp gehört für alle zum Alltag, deshalb ist es aus meiner Sicht nur konsequent, wenn wir auch diesen Kanal nutzen. So lassen sich Inhalte schnell in unserem gewerkschaftlichen Netzwerk teilen.“

Wie die Anmeldung funktioniert? Den Kanal könnt ihr über diesen Link abonnieren. Eure Telefonnummern sind weder für die Redaktion noch für andere Mitglieder sichtbar. Wer sich anmeldet, stimmt den Datenschutzbedingungen von WhatsApp zu.

Niemand soll sich in einer Nachrichtenflut wiederfinden, betont Fandrejewski: „Schreibrechte hat nur die Redaktion, der Kanal ist nicht als Diskussionsforum gedacht.“

Einkommenstabellen

Top-News vom dbb